Kunststoffindustrie setzt auf ihr bestes Produkt: PE

PE ist nicht nur der am meisten produzierte Kunststoff weltweit, er wird auch in vielfältigster Form als Verpackungs- und Transporthilfsmittel von der Kunststoffindustrie selbst verwendet. S&Z liefert PE in jeder erdenklicher Form: von Flachzuschnitten über Schrumpfhauben und Stretchfolien bis zu Ventilkastensäcken und Kettenbeuteln. Als ExPErten beraten wir Industriekunden zu Kostenoptimierung durch stärkereduzierte Folien und moderne Servicelogistik.

S&Z Kundenlösung

Stärkenreduzierte Folie spart Kosten
Ein weltweit agierender Hersteller von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff kaufte jahrelang eine 200 my starke Folie ein. Seine Zielsetzung war der Einsatz einer dünneren Folie ohne Qualitätsverlust. S&Z bemusterte eine stärkenreduzierte Folie mit 165 my. Mit der 20 % dünneren Folie musste der Kunde keinen Qualitätsverlust hinnehmen und konnte gleichzeitig 10 % seiner Kosten im Einkauf von Folien sparen.