• S&Z Team AOK Firmenlauf 2017
  • S&Z Team 22. Schwalbetour
  • S&Z Team AOK Firmenlauf 2016
  • S&Z Team 21. Schwalbetour
  • S&Z Team AOK Firmenlauf 2015
  • S&Z Team 20. Schwalbetour
  • S&Z Team 19. Schwalbetour

Wir nehmen‘s sportlich!

Sport ist gut für die Gesundheit und den Teamgeist. Dabei steht nie die Leistung im Vordergrund, sondern der Spaß an der gemeinsamen Aktivität. Natürlich können wir auch dem Wettkampfsport etwas abgewinnen: die Disziplinen Ausdauer, Kampfgeist und Siegeswille wenden wir gern im übertragenden Sinn in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden an. Das ist der besondere S&Z-Spirit, den jeder spürt, der mit uns zu tun hat.



14.06.2016

22. Oelder Schwalbe Tour - S&Z Team erkämpft sich den 2. Platz!

Wie schon kurz unter Aktuelles erwähnt, konnte das Radsport-Team von S&Z Verpackung seinen 3. Platz aus den Vorjahren mehr als verteidigen und war mit 52 Teilnehmern diesmal die zweitstärkste Mannschaft.

Mit insgesamt 613 Teilnehmer war die Tour in diesem Jahr zwar etwas kleiner, dennoch galt es wieder Strecken von 43, 74, 116 oder 157 Kilometern zu bewältigen.

Für die Verpflegung der Sportler und einen reibungslosen Ablauf sorgten in diesem Jahr 50 Helfer des RSV Schwalbe am Streckenrand. Sie verteilten fleißig zehn Kisten Bananen, 180 Kuchen sowie reichlich Joghurt, Brote, Waffeln und Müsliriegel.

Wieder einmal eine sehr gut organisierte Tour! Das Radsport-Team von S&Z freut sich schon auf das nächste Jahr!

  • 22. Oelder Schwalbe Tour
  • 22. Oelder Schwalbe Tour
  • 22. Oelder Schwalbe Tour
  • 22. Oelder Schwalbe Tour

25.04.2016

7. AOK-Firmenlauf in Oelde

Das sportliche Jahr begann mit dem AOK-Firmenlauf und das S&Z-Team ging zum zweiten Mal an den Start. Diesmal mit 12 Teilnehmern (5 Läufer und 7 Walker).

Insgesamt erreichte der Firmenlauf eine Rekordteilnehmerzahl von 710 Läufern und Walkern. Unterstützt von der Fan-Meile des Kardinal-von-Galen-Heims und einer Samba-Gruppe war jeder der 5 Lauf-Kilometer ein großes Vergnügen.  Kurz vor dem Ziel verliehen noch einmal Cheerleader Kraft und Motivation für die verbleibenden Meter. Anschließend konnte sich jeder bei kühlen Getränken und leckerem Obst wieder erfrischen.

Das S&Z-Team wird auch bei der 8. Auflage des AOK-Firmenlaufs dabei sein und vielleicht wird dann die Teilnehmerzahl von 800 geknackt!

  • 7. AOK-Firmenlauf
  • 7. AOK-Firmenlauf
  • 7. AOK-Firmenlauf
  • 7. AOK-Firmenlauf
  • 7. AOK-Firmenlauf
  • 7. AOK-Firmenlauf
  • 7. AOK-Firmenlauf
  • 7. AOK-Firmenlauf

01.07.2015

21. Oelder Schwalbe-Tour – 3. Platz erfolgreich verteidigt

Wie schon kurz unter Aktuelles erwähnt, konnte das Radsport-Team von S&Z Verpackung seinen 3. Platz aus den Vorjahren erfolgreich verteidigen und war mit 49 Teilnehmern wieder die drittstärkste Mannschaft. Die insgesamt 674 Teilnehmer der Tour konnten zwischen 4 Strecken von 43, 74, 116 und 157 Kilometern wählen.

Die Streckenposten hatten bei der Menge der Teilnehmer gut zu tun und gaben reichlich Wasser, Saft & Co aus. Insgesamt wurden 43 Brotlaibe, 150 kg Bananen, 250 Müsliriegel und 336 Waffeln an die Fahrer verteilt.

Daher auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf! Das Radsport-Team von S&Z freut sich schon auf die nächste Tour!

  • 21. Schwalbe-Tour
  • 21. Schwalbe-Tour
  • 21. Schwalbe-Tour
  • 21. Schwalbe-Tour
  • 21. Schwalbe-Tour
  • 21. Schwalbe-Tour

02.06.2015

21. Oelder Schwalbentour am 14.06.2015

www.rsv-schwalbe-oelde.de

Die Anmeldungen laufen bereits bei S&Z! Am 14.06.2015 startet in Oelde wieder die Schwalbentour, eine RTF (Rad-Touristik-Fahrt), bei der es nicht unbedingt auf die Schnelligkeit ankommt. Alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf eine Radtour durch die Natur bei hoffentlich gutem Wetter, wie im vergangenen Jahr. Angeboten werden wieder Strecken zwischen 43 und 157 Kilometern, wobei sich bislang die meisten für die kleinere Kilometerrunde entschieden haben.
In Kürze erfahren Sie hier, ob wir den Titel um den 3. Platz wieder erfolgreich verteidigen konnten!


24.04.2015

AOK Firmenlauf

Wieder eine sportliche Premiere bei S&Z: die Teilnahme beim 6. AOK-Firmenlauf im April 2015.

Als die Einladung kam, ging es in diesem Jahr ganz schnell und 14 Starter haben sich gemeldet. Die Gruppe war bunt gemischt und bestand aus Läufern, Walkern und Nordic Walkern. Eine Strecke von 5 km quer durch die Oelder Innenstadt musste bewältigt werden. Dieser Aufgabe stellten sich rund 640 Teilnehmer bei frühsommerlichem Wetter.

Das der Spaß im Vordergrund stand, sieht man auch an den Wettbewerben: das kreativste Firmen-Outfit und das teilnehmerstärkste Team. Auch wenn das Team von S&Z nicht auf dem Siegertreppchen stand, sind sich alle einig: nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

 

  • 6. AOK Firmenlauf
  • 6. AOK Firmenlauf
  • 6. AOK Firmenlauf
  • 6. AOK Firmenlauf
  • 6. AOK Firmenlauf
  • 6. AOK Firmenlauf
  • 6. AOK Firmenlauf
  • 6. AOK Firmenlauf
  • 6. AOK Firmenlauf
  • 6. AOK Firmenlauf
  • 6. AOK Firmenlauf
  • 6. AOK Firmenlauf
  • 6. AOK Firmenlauf

08.06.2014

20. Oelder Schwalbe Tour

Im Juni 2014 war es soweit: die 20. Oelder Schwalbe Tour stand an und es galt den 3. Platz zur Premiere im Vorjahr zu verteidigen.

Wieder gab es 4 Strecken zwischen 43 und 157 km zur Auswahl zwischen denen sich die 38 Teilnehmer der S&Z-Radsportgruppe entscheiden mussten. Dieses Jahr war auch das Wetter auf der Seite der Radsportler. Bei strahlendem Sonnenschein ging es los – und so blieb es bis zur Siegerehrung. Bei dieser durfte Christian Schmidt im Namen aller Teilnehmer wieder die Urkunde für den 3. Platz in Empfang nehmen.

 

  • 20. Oelder Schwalbe Tour
  • 20. Oelder Schwalbe Tour
  • 20. Oelder Schwalbe Tour
  • 20. Oelder Schwalbe Tour
  • 20. Oelder Schwalbe Tour
  • 20. Oelder Schwalbe Tour
  • 20. Oelder Schwalbe Tour
  • 20. Oelder Schwalbe Tour

19.10.2013

S&Z bei der Wikingerolympiade

Im Oktober 2013 war es mal wieder soweit: der Betriebsausflug stand auf dem Programm! Dieses Jahr unter dem Motto: S&Z bei der Wikingerolympiade

Nach dem traditionellen gemeinsamen Frühstück im Hotel Engbert ging es zur Besichtigung des Schiffshebewerks Henrichenburg. Nach ausreichender Stärkung mit Gulaschsuppe und flüssigem Hopfen ging es mit dem Bus weiter zu den traditionellen Wikingerspielen in der Nähe von Münster.

Das gesamte S&Z-Team wurden in 3 Gruppe aufgeteilt, die nun gegeneinander antreten mussten. In den Disziplinen Baumstammweitwurf, Bogenschießen, Axtwerfen und Fortbewegen eines kleinen Wikinger-Schiffs wurden Teamgeist und Ausdauer der Teilnehmer auf die Probe gestellt. Erstaunlicherweise lagen die Ergebnisse gar nicht so weit auseinander, sodass alle Gruppen als Sieger zu betrachten sind.

Nach der Rückkehr nach Oelde lies das S&Z-Team den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

  • Wikingerolympiade
  • Wikingerolympiade
  • Wikingerolympiade
  • Wikingerolympiade
  • Wikingerolympiade

09.06.2013

19. Oelder Schwalbetour

Im Juni 2013 gab es bei S&Z eine sportliche Premiere: die Teilnahme an der 19. Oelder Schwalbetour – eine RTF-Tour für jedermann.

Zur Auswahl standen 4 Strecken von 44, 70, 112 oder 151 km – oder die Marathon-Strecke über 201 km. Obwohl es für das S&Z-Team die erste Teilnahme war, konnten sich 24 Mitarbeiter, Freunde und Familienmitglieder für den Radsport begeistern und trotzten dem doch verhältnismäßig schlechten Wetter mit Regen und 10 °C. Zur großen Freude alle Teilnehmer konnte in der Firmenbewertung der 3. Platz belegt werden. Wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist!

  • 19. Oelder Schwalbetour
  • 19. Oelder Schwalbetour
  • 19. Oelder Schwalbetour
  • 19. Oelder Schwalbetour


Glocke Bericht vom 16.05.2015 Oelder Radsport
Glocke Bericht vom 11.06.2014 Oelder Radsport
Glocke Bericht vom 11.06.2013 Oelder Radsport