Transparente Folien aus 100 % Regenerat

Sie möchten mehr wissen?
Ulrich Böcker ist Ihr ExPErte für nachhaltige Verpackungslösungen.
Tel.: +49 25 22/93 40-41
E-Mail: Ulrich.Boecker@SundZ.de

Beim Recycling von Kunststoffabfällen ist noch viel Luft nach oben. Wir arbeiten mit daran, dass vor allem der Anteil der Rezyklate steigt, die die Qualität von neuem Plastik haben. Denn daraus lassen sich wiederum Folien herstellen, die vergleichbare Produkteigenschaften haben wie das Primärmaterial und sich auch so einsetzen lassen. Ein Beispiel für die Fortschritte auf diesem Gebiet sind transparente Folien. Bislang ließen sich Folien aus Rezyklaten leicht unterscheiden: sie waren trüb und rochen stark. Der „übliche“ Regenerat-Geruch ist bei diesen neuen Qualitäten so gut wie gar nicht wahrzunehmen. Durch modernste Produktionsverfahren ist es uns weiterhin gelungen, die Stärken dieser neu entwickelten, umweltfreundlichen Folien auf bis zu 0,025 mm reduzieren zu können. Somit ist nahezu die gesamte Bandbreite der industriellen Verwendung auch durch diese 100% Regenerat-Folien abgedeckt.


Das Thema Nachhaltigkeit bei S&Z Verpackung
Kunststoff ist eine der nachhaltigsten Erfindungen, die es gibt. Produkte aus Polyethylen erweisen sich vielen anderen Anwendungen weit überlegen. Kein anderes Material ist so widerstandsfähig, vielseitig einsetzbar und zu 100 % mehrfach und umweltfreundlich recycelbar. Der Einsatz von PE in der Verpackungsindustrie ist alternativlos. Wenn ein ordnungsgemäßes Recycling sichergestellt ist, schadet PE der Umwelt nicht.


Das sollten Sie wissen

Unsere Folien enthalten weder Weichmacher noch schwermetallhaltige bzw. giftige Stabilisatoren. Weder bei der Extrusion noch bei der Weiterverarbeitung der Folien entstehen Schadstoffe – der gesamte Produktionsprozess ist umweltfreundlich. Im Vergleich zu anderen Verpackungsmaterialien ist der Primär- und Sekundärenergiebedarf im Herstellungsprozess sogar geringer.

Hier finden Sie weitere Informationen dazu, wie S&Z Ihre Nachhaltigkeits-Ziele unterstützt!

 > zurück